Aufklärung und Information sind wichtige Säulen des Tierschutzes. Das haben viele auch kleinere und regionale Tierschutzorganisationen inzwischen erkannt und daraus ihre Schlüsse gezogen und die Öffentlichkeitsarbeit in professionelle Hände gelegt.  Viele Menschen wissen beispielsweise nicht, welche Auswirkungen der Preiskampf bei Fleisch und Milch auf die Tierhaltung hat, wozu der Internethandel mit Hundewelpen führt, wie arbeitsintensiv ein Tierheim ist oder wie der Kauf exotischer Tiere zu deren Ausrottung beiträgt. Die festangestellten Mitarbeiter der Fundraisingagentur service94 GmbH machen diese Zusammenhänge und die Bedeutung des regionalen Tierschutzes im Auftrag der Tierschutzorganisationen der Öffentlichkeit bekannt.

Information der Bevölkerung ist auf vielen Wegen möglich. Über Flyer, Plakate, Mailings und Zeitungs- oder Radiowerbung werden Informationen verbreitet, in der Hoffnung, dass sie wahrgenommen werden und ihre Botschaften auch ankommen. Der Nachteil dieser Methoden ist die Einseitigkeit. Ein Flyer oder ein Werbebrief kann keine Fragen beantworten. Als wirksamste Methode der Öffentlichkeitsarbeit haben viele regionale Tierschutzorganisationen nun nach den großen Verbänden das direkte Gespräch mit dem Verbraucher erkannt –  den direkten Gedankenaustausch zwischen Menschen.  Deshalb steht die Information über einen besseren Schutz von Tieren und die Bedeutung der jeweiligen Organisation für die Region im Vordergrund der Aufklärungsarbeit an den Informationsständen. Die service94 GmbH mit Sitz in Burgwedel bei Hannover übernimmt und professionalisiert deshalb die Öffentlichkeitsarbeit dieser sonst benachteiligten Tierschutzorganisationen. Dieses sogenannte Dialog-Marketing hat den entscheidenden Vorteil, dass Menschen im direkten Gespräch über Missstände aufgeklärt und über mögliche Gegenmaßnahmen informiert werden können. Nichts kann ein offenes Gespräch ersetzen.

Dass die Welt täglich ein bisschen besser wird, daran arbeiten die Teams der service94 GmbH täglich. Sie setzen sich für den regionalen und überregionalen Natur- und Tierschutz ein und unterstützen die, die keine Stimme haben. Im Auftrag von großen und kleinen Organisationen werden  die Menschen über Missstände aufgeklärt, Kampagnen durchgeführt und Präventionsarbeit geleistet, damit die Umwelt und die Tiere besser geschützt werden. Zum Wohle von Mensch und Tier.